Kommentare für mogmogs-abenteuer.de https://mogmogs-abenteuer.de Thu, 27 Sep 2018 16:33:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Kommentar zu Gästebuch von Dimon https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-1418 Thu, 27 Sep 2018 16:33:27 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-1418 Hallo,
ich wollte wissen, ob es nochmal eine solche Fahrt geben wird? Wo kriegt man so einen MogMog her?

Viele Grüße

Dimon

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Bert Gronitz https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-1302 Thu, 08 Feb 2018 23:09:19 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-1302 Hallo Ihr Beiden,

mein Name ist Bert Gronitz, und eure Website ist mir aufgrund des SC – für Schwabach aufgefallen….!!
Meine Freundin und ich stammen aus Obermichelbach bei Fürth, und jetzt nach über 2,5 Jahren des Aufbaus, geht es Anfang April nach Russland.
Gerne können wir uns mal treffen, die Unimog bestaunen und quatschen, natürlich nur bei Interesse.
Viele Grüße
Bert

]]>
Kommentar zu Gästebuch von ute.vogel https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-90 Sun, 31 Aug 2014 06:34:26 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-90 Hallo ihr Beiden,
auf der Suche nach Infos zur Überquerundg des Stausees im Hunzatal bin ich auf Eure Berichte gestoßen. Wir sind im Moment in Tashkorgan auf der chinesischen Seite des Karakorum Highways und werden morgen über den Khunjerabpass nach Pakistan weiterreisen. Eure Berichte und Bilder bzgl. der Verschiffung sind wirklich sehr spektakulär. Wir müssen unser Auto (Toyota Landcruiser) auch über den Stausee bringen.
Meine Frage: Was habt ihr dafür bezahlt ? Habt ihr einen Kontakt ? Wir würden uns über eine Antwort auf dem Kontaktformular unserer web- Seite freuen. Vielen Dank !
Alles Gute beim Eingewöhnen in der Heimat. Das ist noch einmal eine ganz besondere Herausforderung.
Liebe Grüße
Ute und Andreas
http://www.heart-of-silkroad.de

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Dani https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-57 Wed, 04 Jun 2014 12:32:30 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-57 Ein herzliches Hallo aus der Abteilung 🙂

wir verfolgen fleißig eure Reise und die tollen Bilder!
Langsam wird es Zeit, dass du wieder zurück kommst, Stefan – wir benötigen gutes Personal !! 🙂

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
die Serviceabteilung

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Schuenka https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-51 Sun, 20 Apr 2014 20:40:51 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-51 Hopp… hoppel ….. hopp – Frohe Ostern wünsch ich Euch!
Bunte Eier habt Ihr sicher nicht gefunden , aber wenigstens wieder einen lecker Eierburger- hoffe ich! Und den habt ihr als standfeste Katholiken natürlich gleich noch segnen lassen- in der nächsten Moschee….? Eh …nee ..doch … naja, wurscht. Gibt doch eh nur einen Gott…!
Und Euren Mog habt ihr auch wieder aufgefunden in Pakistan ,das beruhigt mich doch sehr. Der Pakistan -Bericht und die interessanten Bilder- Klasse!
Ihr habt natürlich schon Humor, wenn man so Eure „kleinen Missgeschicke “ liesst. Ich als Ossi musste mein ganzes Ossileben lang nicht so viel warten wie Ihr in den 3 Wochen dort . Nicht Mal wenn ich nach Bananen anstehen musste hi hi hi …!!! Okay.. nicht so ganz neu.
Aber das Warten hat sich gelohnt. Wie es scheint seid Ihr gen Rückweg. Schon schade die politische Lage dort, denn ich habe mir gerade wunderschöne Bilder
von Minora und Umgebung angeschaut. Ohne diesen Terror hätte man gleich mal Lust hinzufahren. Man hört und sieht eben immer nur die Negativbilder und Schlagzeilen. Einfach schade- wie schön unsere Mutter Erde eigentlich ist….
Falls Ihr noch einen ungeplanten längeren Aufenthalt in Pakistani habt, nicht gleich wieder abhauen in die Sonne ! Die Hochzeitskleider sahen doch auf den ersten Blick recht hübsch aus. Wie wäre es mit einer Hochzeit auf Pakistanisch? Ihr würdet sicher die ersten Deutschen sein, die den Bund der Ehe in Pakistan geschlossen haben. Wer es ein Jahr lang zusammen in einem Mog aushält, da klappt es sicher auch für den Rest des Lebens. Viele schaffen das nicht mal nach ein paar Wochen in ner riesigen Villa, obwohl sie sich da eh kaum begegnen. Na und billiger wäre es alle mal.
Nun , jetzt denkt Ihr – die ist besoffen! Nicht ganz falsch! Nach meinem „Ostreierdienst“ mußten eins…zwei …. drei…Gläschen sein.
Schade, jetzt ist die Flasche leer. Ich geh jetzt mal puzeln.

Euch weiterhin Gute Fahrt und tolle Begegnungen mit freundlichen hilfsbereiten und friedlichen Zeitgenossen!

Liebe Grüsse
Schü

]]>
Kommentar zu Gästebuch von christian https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-49 Wed, 08 Jan 2014 22:51:54 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-49 na ihr zwei,
unglaublich wie die zeit vergeht.
ich glaube euch geht es ähnlich. wann begebt ihr euch langsam auf westkurs?
das jahr und die zeit verfliegen.
wünsche euch weiter eine gute zeit und glückliches 2014.
grüße aus dem wenig winterlichen ohlstadt

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Schoenig https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-48 Sat, 28 Dec 2013 06:27:55 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-48 Hallo Ihr zwei!

ihr seid ja ganz schön flott unterwegs. Ich kann es immer kaum fassen, wenn ich eure Route ansehe, wie weit Ihr schon seid. Das Jahr ist aber schon auch fast zu Ende und Euch erwarten immer noch neue Eindrücke. Die bisherigen Schilderungen finde ich genial und lese sie total gerne durch. Ich kenn Bilder aus diesen Gegenden der Welt nur aus den Medien. Euren Bildern vertraue ich mehr – da ist alles viel realer. Ich finde es beeindruckend, wie man die Nerven hat über nepalesische Pässe zu fahren. Gleichzeitig ist es lustig, dass es immer die kleinen zwischenmenschlichen Problemchen sind, die man dann z.B. mit einem Guide hat, die bestimmend sind. Ich bin so gespannt ob und wie Ihr euch verändert habt! Service am Mog Mog mit heißem Wasser damit das Bremssystem dicht ist!?!? Ich dachte immer Stefan macht alles immer genau und nachvollziehbar akkurat – ich bin entsetzt – so etwas ist dann in der zivilisierten Welt aber nicht mehr erlaubt – bei uns gibt es Vorschriften, Richtlinien, Normen, Gesetze und keinen Menschenverstand, das ist verboten!
Also für die weitere Reise: Lasst euch treiben und steuert Euren Kurs, dann kommt Ihr an Euer Ziel. Nutzt die Gelegenheit die Heimat der anderen Menschen zu spüren, ohne zu vergessen wer Ihr seid.
Ich freue mich wenn Ihr auch wieder Daheim seid – wo auch immer das sein wird?

Liebe Grüße aus Penzberg und WWOR

PS @ Stefan: Weihnachtsfeier ohne besondere Vorkommnisse – bin sauber!

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Schuenka https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-47 Mon, 23 Dec 2013 20:12:43 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-47 Hallo Eva, hallo Stefan,
morgen ist ja schon der 24. und keine S… hat natürlich Zeit Euch zu schreiben. Aber ich…!!! Man merkt nicht wie schnell die Zeit vergeht. Alle sind beim Geschenke-final -run , Wir haben den „Zwang “ mal einfach so abgeschafft. Sehr praktisch denn es bleibt Zeit für so entspannte Dinge wie Sauna und Spaziergang. Allerdings Frühlingsspaziergänge, denn wir haben im Moment so satte 10° plus. Wenns so weitergeht, blühen bald die Osterglocken.
Wie ich so sehen konnte, musstet Ihr Euch in letzter Zeit auch öfters mal warm anziehen. So in 4-5000m hu brrr….. klirr…
Aber echt wieder sehr schöne Bilder. Vor so einem 8000-er würde ich auch gern mal hocken. Will gar nicht hoch, wäre die Luft eh zu dünn für mich, aber
in ganzer Grösse sehen. Nepal wäre für mich ne Option. China – nun ja ne Mauer hatten wir lange genug !
Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht.
Hier ist alles beim Alten. Man könnte sagen: Und täglich grüsst das Murmeltier….. na ja oder der Weihnachtsmann, wie auch immer.
In Murnau ist die Glühweinbude am Markt wieder das gesellschaftliche Grossereignis im Dezember sozusagen “ soziale Integration“. Wer vorbeiläuft gehört dazu. Ach ja Eva, der Sova hat auch gekündigt. Böse Zungen behaupten, das wäre ein positives Ereignis….? So ist das , wenn man einfach abhaut und sich nicht mehr blicken lässt! Da gibts dann eben keine Abschiedsweisswurst oder ne belegte Wurschtsemmel! Nein… man muss sich eben mit einer chinesischen Garküche begnügen und sich anschl. kräftig die Gedärme versauen und zur Strafe noch gefälschte Globulis lutschen. Du wirst noch viele Abschiedsfeiern verpassen…! Meine innere Stimme flüstert mir jetzt zu, daß Dich das nicht die Bohne tangiert….

So , ich werde mich jetzt mal noch ein Stündchen untern Lichterbaum hocken und ein Gläschen schlürfen.
Ich wünsche Euch fern der Heimat noch eine schöne Zeit , schöne Festtage ( vielleicht gibts ja auch bei Euch irgendwo ein nettes Bäumchen mit vielen kleinen búnten Lichtern ) und natürlich eine gute Fahrt ins Neue Jahr. Lasst die Mogkorken knallen!!!

Herzliche Grüsse
Schü

]]>
Kommentar zu Gästebuch von max https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-46 Mon, 23 Dec 2013 09:24:16 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-46 Als Antwort auf ann-21.

Hallo! Wünsche euch frohe Weihnachten! Alles gute und gute Fahrt! Go MOG MOG Go

]]>
Kommentar zu Gästebuch von Annalena https://mogmogs-abenteuer.de/gastebuch/#comment-44 Fri, 06 Dec 2013 21:30:27 +0000 http://mogmogs-abenteuer.de/?page_id=309#comment-44 Liebe Eva und lieber Fritz,
die Bilder sind wahnsinnig schön und eure Berichte sind super spannend! Da bekommt man richtig Reiselust-obwohl ich ja selbst gerade nicht daheim wohne 😉
Schade, dass wir uns dieses Jahr an Weihnachten nicht sehen, ich denke an euch.
Ganz liebe Grüße aus Porto! Annaleni

]]>